Das katholische Wochenmagazin «Sonntag» gehört seit 1920 zu den wichtigsten Traditionstiteln der Schweiz.

 

Ausgabe 41/2018

Gefährliches Kopfkino

Gelassenheit ist ein magisches Wort. Es beschreibt, wie die Anspannung einer inneren Ruhe weicht. In der Jugendsprache heisst das «chill mal». Doch was bedeutet es im Erwachsenenalter?

Ob uns am Abend die Auseinandersetzung mit der Kollegin immer noch plagt, wir zähneknirschend letzte Mails schreiben oder uns über einen Ausrutscher am Arbeitsplatz den Kopf zerbrechen, hängt vor allem von einer entscheidenden Sache ab: von der inneren Gelassenheit. Den inneren Ruhepol zufinden, ist aber nicht leicht. Doch mit etwas Übung kann man lernen, entspannter durch den Arbeitsalltag zu kommen, auch wenn es hektisch wird.

Aktiv steuern
Dinge zu kontrollieren, vermittelt Sicherheit. Im Job bedeutet Kontrolle auch eine gewisse Ordnung, eine Struktur bei den Arbeitsabläufen, was keineswegs schlecht ist. Aktiv zu steuern, erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern sorgt auch für mehr Produktivität, vor allem wenn es gilt, Aufgaben im Team zu bewältigen. Doch ganz egal, wie gut man etwas plant und vorbereitet, manchmal kommt alles ganz anders als gedacht. Ein Projekt läuft aus dem Ruder, das Budget passt vorne und hinten nicht, die Kollegen stellen sich quer, eine Idee, die man euphorisch vorgetragen hat, findet keinen Anklang oder fällt langsam in sich 
zusammen ...

Laden Sie die ganze Leseprobe hier herunter. 

Weitere Themen der Ausgabe 41/2018

BÄCKER VON BETHLEHEM
Kostenloses Brot für die Armen

SOLDATEN AUF INSTAGRAM
Armeen nutzen soziale Medien für Imagewerbung

MILCH MAL ANDERS
Reis, Kokos, Hafer – Prost auf neue Drinks!
 

Sowie
GUT ZU WISSEN: Wo steht Europa beim Erreichen der 17 Nachhaltigkeitsziele?
 
BEDROHT: Das süditalienische Riace könnte seine Vorbildfunktion als mustergültiges Integrationsprojekt bald verlieren

Diese Ausgabe oder ein Beitrag daraus interessiert Sie?

Bestellen Sie sie kostenlos!

Ja, bitte senden Sie mir diese Ausgabe kostenlos zu.
 

Ich akzeptiere die AGBs:
 

Angebot gültig solange Vorrat

Mit dem Absenden der Registrierung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Impressum und den AGBs.

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift