Das katholische Wochenmagazin «Sonntag» gehört seit 1920 zu den wichtigsten Traditionstiteln der Schweiz.

Der verräterische Spuk

Walter von Lucadou ist Physiker und Psychologe – und davon überzeugt, dass Spuk kein Hirngespinst ist. Wie er physikalisch erklärt, dass in Spukhäusern Steine durch die Luft fliegen und wie er Menschen in seiner Parapsychologischen Beratungsstelle hilft.

Es war einmal in einer kleinen Firma, da sagte der Chef seinen Mitarbeiterinnen: «Ich fahre jetzt auf eine Dienstreise. Ruft mich nur an, wenn es brennt.» Er trat aus dem Gebäude, ging an seinem Fenster vorbei – und sah schon die ersten Rauchschwaden. Seitdem brannte und brannte und brannte es in den Büros. Mal hier, mal da bildeten sich wie aus dem Nichts Flammen. Polizei, Brandschutz, Feuerwehrund die gesamte Belegschaft verzweifelten. Nichts deutete auf Brandstiftung oder technische Ursachen hin. Und dann fingen auch noch die nicht entflammbaren Jalousien Feuer. Ratlosigkeit.

icon leseprobe smallBevor Sie dieses PDF herunterladen können,
müssen Sie sich hier kostenlos anmelden.
icon leseprobe smallDen ganzen Bericht können Sie hier lesen.

 

Weitere Themen der Ausgabe 43/2017

Brennpunkt
Waren die Reformationsfeierlichkeiten in Deutschland ein Flop?

Religion
Allerheiligen/Allerseelen – zwei Feiertage, viele Lichter und gesegnete Gräber

Monatsserie
Verleiht Flügel? Dichter, Philosophen und der Wein – von leichten Gedanken und schweren Gliedern

Sport
Wenn Blinde «tschutten», müssen die Zuschauer schweigen – ein Turnierbericht

Digitales Leben
3 ½ Stunden verbringen Kids täglich am Smartphone – geht‘s denen noch gut?

Wissen
Die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg im Breisgau hilft weiter, wenn‘s zu Hause spukt

Gesellschaft
Wie die Wissenschaft erklärt, warum wir uns im Kino gerne gruseln und fürchten

Beratung
Zu den Eltern auf Distanz gehen

Gesundheit
Bittere Pillen, nutzlose Kügelchen? Homöopathie in der Kritik

Sowie:
Entdeckerlust: Seit über 500 Jahren – die Basler Herbstmesse
Ernährung: Salz und Salze – am besten mit Jod

 


Diese Ausgabe oder ein Beitrag daraus interessiert Sie?

Bestellen Sie sie kostenlos!

Ja, bitte senden Sie mir diese Ausgabe kostenlos zu.
 

Ich akzeptiere die AGBs:
 

Angebot gültig solange Vorrat

Mit dem Absenden der Registrierung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Impressum und den AGBs.

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift