Das katholische Wochenmagazin «Sonntag» gehört seit 1920 zu den wichtigsten Traditionstiteln der Schweiz.

Stimmen - wenn Menschen etwas hören, das nur sie wahrnehmen

Du bist dumm. Hab keine Angst. Keiner mag dich. Du bist nicht allein. Bring dich um. Du kannst nichts.

«Dass ich Stimmen höre, hat mir zu Anfang ziemlich Angst gemacht. Ich habe mich als kleines Mädchen immer gefragt, ob ich jetzt verrückt bin, weil ich etwas höre, das nicht existiert. Zuerst war es für mich nicht so schlimm, denn ich hörte die Stimmen nur dann, wenn ich Fieber hatte. Irgendwann habe ich sie dann aber auch gehört, wenn ich Angst hatte, ich mich einsam oder unwohl fühlte ...

icon leseprobe smallBevor Sie dieses PDF herunterladen können,
müssen Sie sich hier kostenlos anmelden.
icon leseprobe smallDen ganzen Bericht können Sie hier lesen.

 

Weitere Themen der Ausgabe 42/2017

Brennpunkt
In der Finanzhochburg London lebt ein Viertel der Arbeitnehmer in Armut

Religion
Franziskus, der Superpapst

Religion
Adrian Bolzern, der Pfarrer von Aarau macht Witze, um die Frohe Botschaft zu verbreiten

Monatsserie
Drei Winzerinnen, ihr Team und eine pulsierende Stadt inmitten weltbekannter Rebberge – wie in Lausanne der Chasselas entstaubt wird

Gesellschaft
Muslime in der Schweiz bilden keine einheitliche Gruppe – weshalb sie trotzdem pauschal verunglimpft werden

Wissen
Manche Menschen hören Stimmen, auch wenn niemand spricht – nur ein Krankheitssymptom?

Ausland
«Untypischer Handel» – harmlose Umschreibung für eine lebensgefährliche Praxis zwischen Marokko und der spanischen Exklave Ceuta

Wissen
Wir wissen alles über Gene – was davon stimmt wirklich und wie erfüllen die kleinen Biester ihre Aufgaben?

Beratung
Wenn die Gedanken kreisen – Grübeln ist ungesund

Gesundheit
Bier – besser als sein Ruf

Sowie:
Natur: Überlebenshilfe für das Breitmaulnashorn
Entdeckerlust: Heidi in Hirzel – das Johanna-Spyri-Museum
Hingehen: Grosse Gefühle für die «Neue Sachlichkeit» im Museum Oskar Reinhart

 


Diese Ausgabe oder ein Beitrag daraus interessiert Sie?

Bestellen Sie sie kostenlos!

Ja, bitte senden Sie mir diese Ausgabe kostenlos zu.
 

Ich akzeptiere die AGBs:
 

Angebot gültig solange Vorrat

Mit dem Absenden der Registrierung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Impressum und den AGBs.

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift