Das katholische Wochenmagazin «Sonntag» gehört seit 1920 zu den wichtigsten Traditionstiteln der Schweiz.

Judith Hochstrasser
Judith Hochstrasser, Chefredaktorin

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

Ich war in Hamburg, wurde geschlagen, und es floss Blut. Passt doch zur Hansestadt an der Elbe, die man gerne mit prügelnden Männern, trostlosen Prostituierten, überhaupt abgetakelten Menschen verbindet ...

Eisiger Wind weht, beisst sich von der Seite durch Schal und Skijacke. Trägt frischen Schnee auf die schmale Doppelspur am Boden, die gerade noch den Weg in die Höhe weist ...

Ich schreibe diese Worte noch im Jahr 2017. Wenn Sie sie lesen, haben wir schon 2018. Ein ganzer Jahreswechsel liegt also zwischen diesen Zeilen ...

Gegen 40 strahlende Gesichter – Stadtrundgang durch Zürich erfolgreich geführt. Check. Eine gut getarnte, liebevoll ausstaffierte Box im Wald – den Geocache problemlos gefunden. Check.

Vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle bereits angedroht, dass ich auf die Strasse losgelassen werde. Damals stand ich noch vor der Theorieprüfung, die ich ganzim Sinne meines mich manchmal selbst anödenden Ehrgeizes mit null Fehlern bestand. Das war mein Ziel, ansonsten wäre mir dasEinprägen all der Schildli und Rechtsvortritte einfach zu langweilig gewesen.

  • 1
  • 2
Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift