Das katholische Wochenmagazin «Sonntag» gehört seit 1920 zu den wichtigsten Traditionstiteln der Schweiz.

Mein Mischlingsrüde Hugo ist sehr zu meinem Leidwesen ein Stadthund. Der dunkle Wald ist ihm verdächtig, die Dämmerung suspekt. Angst hat er vor allem, was grösser ist als er oder sich schneller bewegt ...

Ich dachte, ich sei der letzte Raucher der Stadt. Seit mein Partner das lästige Laster aufgegeben hat, rauche ich meine Zigarette zu Hause verstohlen am offenen Fenster anstatt auf dem gemütlichen Sofa ...

Hund Hugo und ich wandern durch die Stadt und beobachten. Zum Beispiel das Wirken einer blau-grünen Allianz auf der Werdinsel, einem schmalen Landstreifen zwischen Kraftwerkskanal und Limmat im Westen Zürichs ...

Hugo – mein Hund; ich habe Ihnen schon von ihm erzählt – und ich waren am Sonntag auf der Zürcher Waid. Der Wald war weiss überzuckert, Herbstlaub und Frühlingstriebe zauberten Pastelltöne unter die weissen Schleier ...

Wo ich hinfahre? Wie immer – vier Mal die Woche morgens nach Dättwil in die Redaktion, abends wieder nach Hause. An der Bushaltestelle stand ich heute in der Früh alleine ...

Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift