Das katholische Wochenmagazin «Sonntag» gehört seit 1920 zu den wichtigsten Traditionstiteln der Schweiz.

Aus meiner Woche

Ein besonderes Geschenk

Die Zeiten, als ich zu Ostern noch Kleinigkeiten bekommen habe, sind längst vorbei. Dieses Jahr habe ich meinem Mann ein Häschen aus Schokolade geschenkt – und ich ging leer aus. Früher aber war das ein richtiges Fest für mich. Da gab es Osterkörbe mit Schokohasen, die in Omas Garten versteckt waren – und zwischendurch durfte ich ihre echten Küken auf die Hand nehmen. Ich liebe diese Tierchen, das wissen Sie vielleicht schon. Denn ich konnte bereits in der Vergangenheit in dieser Zeitschrift meine Liebe zu Küken nicht geheim halten.

Als ich kurz nach Ostern wieder ins Büro kam, stand ein Päckchen auf meinem Tisch: ein ganzer Karton voller Hennen und Küken aus Ton. Ich hatte mir als Kind vor vielen Jahren ein Küken von meiner Oma gewünscht, das niemals gross wird. Ich habe leider nie solch eines bekommen. Diese hier piepsen zwar nicht, aber dafür bleiben sie niedlich wie sie sind und machen keinen Dreck. Eine aufmerksame Leserin hat sie mir vermacht – und dafür gesorgt, dass Ostern endlich wieder Ostern für mich ist. Vielen Dank!

Teilen Sie diesen Beitrag

Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift