Das katholische Wochenmagazin «Sonntag» gehört seit 1920 zu den wichtigsten Traditionstiteln der Schweiz.

Aus meiner Woche
Jeden Donnerstag eine neue Episode

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

Ich war in Hamburg, wurde geschlagen, und es floss Blut. Passt doch zur Hansestadt an der Elbe, die man gerne mit prügelnden Männern, trostlosen Prostituierten, überhaupt abgetakelten Menschen verbindet ...

Plötzlich war sie weg, die liebe Rita, eine elegante Erscheinung, die man nie auf 80 Jahre geschätzt hätte. Sie sei so krank geworden ...

Hund Hugo und ich wandern durch die Stadt und beobachten. Zum Beispiel das Wirken einer blau-grünen Allianz auf der Werdinsel, einem schmalen Landstreifen zwischen Kraftwerkskanal und Limmat im Westen Zürichs ...

Ich fahre an fast jedem Tag der Woche zu einer anderen Zeit ins Büro, und ausserdem nehme ich nicht immer denselben Weg. Trotzdem gibt es inzwischen so etwas wie vertraute Gesichter ...

Am Wochenende war ich mit meinem Sohn im Gottesdienst. Der stark übergewichtige Pfarrer sagte in seiner Predigt, wie wichtig Fasten doch sei und wie gut das dem Menschen tue ...

Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift